So geht vegan!

Südwest Verlag

So geht vegan (Autor)

sgv„So geht vegan!“ hilft, den Start in die vegane Ernährungs- oder sogar Lebensweise zu erleichtern, denn jede(r) hat zu Beginn eine ganze Menge Fragen. Diese werden hier beantwortet, und der Leser bekommt in einem 10-Punkte-Programm, das er ganz entspannt in seinem eigenen Tempo umsetzen kann, alles an die Hand, was er braucht, damit der Umstieg kein Frust wird. Das Buch bietet über 100 wirklich einfach umzusetzende Rezepte, dazu jede Menge Hintergrundinfos, Warenkunde und ganz praktische Tipps zu Einkaufsquellen oder versteckten tierischen Inhaltsstoffen.

Weitere Infos und Leseprobe zum Buch gibt es beim Südwest-Verlag.

Paperback, Flexibler Einband, 208 Seiten, 19,0 x 24,0 cm
ca. 100 Farbfotos
ISBN: 978-3-517-09278-2
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 22,90 * (* empf. VK-Preis)

Verlag: Südwest
Erschienen: 08.09.2014

Bestellbar in jedem Buchladen oder bei Amazon & Co.

 

Pressestimmen (Auszug):

„Gutes Buch für Anfänger. Ein 10-Punkte Programm führt an die vegane Lebensweise heran. z.B.: Brauche ich spezielle Küchengeräte, wie geht vegan mit Kindern, oder unterwegs?“ (Bild Bundesausgabe)

„Ein rundum empfehlenswertes Kochbuch, mit allen wichtigen Informationen über den veganen Vorratsschrank, über Nährstoffe und Austauschprodukte, mit tollen Gerichten und kompletten Menüs (zugegeben: nicht alle Rezepte sind kinderleicht, aber auch in der „normalen“ Küche läßt sich nicht alles blitzschnell oder nur mit vier Zutaten zaubern); dazu ausführlichen Kochanleitungen, eine Warenkunde und viele zusätzliche Anregungen und Rezepte: vegan kochen mit Kindern, für Familienfeiern, für besondere Gelegenheiten; außerdem Superfoods und Rohkost, vegan unterwegs und Getränke ohne Tierisches. Mehr geht wirklich nicht.“ (Neue Buchtipps)

„Herausgegeben wurde Ab heute vegan von dem von mir sehr geschätzten Patrick Bolk und – frohlocket! – Anfang September ist ein weiteres Buch von ihm erschienen: So geht vegan!. Ehrlich gesagt muss ich zugeben, ich habe mir das Buch gar nicht genauer angeschaut, als mich der südwest Verlag gefragt hat, ob ich gerne ein Rezensionsexemplar hätte. Ich habe bloß gedacht: das kann nur gut werden! und zugesagt. Erwartet hatte ich ein weiteres Buch, das gesammelt nützliche Informationen rund ums vegane Dasein liefert. Das tut es zwar auch – hinzu kommen aber noch über 100 Rezepte, die alle keine komplizierten Zuaten benötigen, einfach zuzubereiten und somit ideal sind für Leute, die vielleicht bisher nicht so oft gekocht haben.“ (Küchenmamsell)

„Das Buch ist perfekt für den Einstieg, für Neugierige und auch um sein Wissen mal wieder etwas aufzufrischen. Buchempfehlung!“ (Wilde Hilde Mag)

„Großartiger weise, wirklich ein Buch mit dem auch Nichtveganer wunderbar klar kommen. Einfache Rezepte mit Zutaten die nicht erst im Fremdwörterlexikon abgefragt werden müssen. Tolle Fotos und einfache Texte machen diese Buch auch zum idealen Geschenk für alle die, die man gerne von der veganen Lebensweise überzeugen möchten. Bei den Tofu Grill Spießen bekommen sogar Tofu Allergiker unheimliche Lust auf Tofu. Beim Ananas Kokos Kuchen werden sogar die eher herzhaften Leckerschmecker bekehrt. So stell ich mir veganes Kochvergnügen vor.“ (Veggie Radio)