Clean Eating vegan

Natürlich genießen – bewusst leben

Erschienen am 5.12.2016
Riva Verlag
Hardcover, 224 Seiten
19,99 Euro als Hardcover in D, 15,99 Euro als E-Book
ISBN: 978-3742300249

Weitere Infos und Leseprobe beim Riva Verlag.

Patrick Bolk

Bei amazon bestellen oder natürlich im Buchhandel.

Clean Eating Vegan

Zum Buchinhalt

Clean Eating heißt, auf naturbelassene, vollwertige Lebensmittel zu setzen und keine industriell stark verarbeiteten Produkte zu verwenden. Wer sich vegan ernährt, verzichtet zwar auf alle Produkte tierischen Ursprungs, greift aber oft auf Ersatzprodukte zurück, die von der Nahrungsmittelindustrie angepriesen werden und beispielsweise „wie Wurst“ schmecken sollen, aber zahlreiche Zusatz- und Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und Zucker enthalten. „Vegan“ bedeutet also keineswegs automatisch auch „gesund“!

 

Der vegan lebende Koch- und Sachbuchautor Patrick Bolk war viele Jahre stark übergewichtig und stopfte sich gedankenlos mit Junk Food voll – bis ihm bewusst wurde, welche Konsequenzen dieses Verhalten für ihn und seine Umwelt hat. In Clean Eating vegan kombiniert er die Foodtrends Clean Eating und vegan zu einem bewussten und gesunden Ernährungskonzept, das mit abwechslungsreichen und genussvollen Rezepten lockt und auch noch beim Abnehmen oder Schlankbleiben hilft.

Clean Eating vegan enthält neben wichtigem Hintergrundwissen und vielen praktischen Tipps auch 50 kreative Rezepte für vollwertige Gerichte. Sie alle entsprechen dem Clean-Eating-Konzept, sind also völlig frei von Zusatzstoffen, rein pflanzlich und basieren ausschließlich auf naturbelassenen Zutaten. Damit gelingt der Einstieg in eine gesunde, nährstoffreiche und schmackhafte vegane Ernährung ganz leicht!

 

Justiere deine Ernährungsgewohnheiten neu und genieße ein neues Körpergefühl und eine bessere Gesundheit!

 

– Was bei unserer Ernährung falsch läuft und wie uns die Lebensmittelindustrie reinlegt

– Aktuelle Ernährungskonzepte: Was zählt wirklich – und was ist nur Marketing?
– Grundlagen: Saubere Lebensmittel, Rohkost, Superfoods, Bio, vegan, Ballaststoffe, Säure-Basen-Haushalt

– Gluten, Weizen und Soja: gefährlich oder nützlich?

– So wirst und bleibst du Clean Eater in 10 Schritten!

– Über 50 vollwertige und gesunde Rezepte zum Nachkochen und Inspirierenlassen

Buchtrailer zu "Clean Eating Vegan"

Was sagen die Leute?

Ich war nach der Lektüre aufs Neue motiviert, mehr Rohkost zu essen, meinen Zuckerkonsum zu reduzieren und das Veggie-Schnitzel etwas häufiger im Kühlregal zu lassen. Auch wenn es sicher eine Herausforderung ist, sich konsequent "sauber" zu ernähren, so ist doch jeder Schritt in diese Richtung gut für den Körper, und dabei helfen Bücher wie dieses wunderbar. Danke an Patrick Bolk!
Amazon Kunde
Der Autor zeigt, veganes Clean eating, das geht gut und ist einfach. Das Buch ist nicht ein neuer Ernährungshype. Das Buch will dabei helfen, ohne komplizierte Regeln, sich gesund und vegan zu ernähren und erläutert die wichtigsten Nahrungsmittel dazu. Es gibt hier keinen 4 Wochen-Ernährungsplan, eher spielerische und zugleich fundierte vegane Inputs, Motivationen und Rezepte.
Amazon Kunde
Patrick Bolks neues Buch CLEAN EATING kann ich nur jedem empfehlen! Wollte es verschenken, aber nun muss es einfach über die Feiertage im Hause bleiben. Sieht toll aus, ist liebevoll UND professionell gemacht, enthält superleckere Rezepte, vermittelt viel Wissen, eine Menge Kniffs für den letzten Pfiff beim Kochen und veganen Einkaufen & Leben- fünf Sterne, ach,was sag ich, sieben! Königsklasse!
Amazon Kunde
Ich bekam das Buch zu Weihnachten geschenkt und liebe es! Obwohl ich dachte, ernährungstechnisch schon alles zu wissen, wurde ich hier mal wieder auf den neuesten Stand gebracht! Schön ist auch, dass der Autor sebst seinen Weg vom Fast Food Junkie zum Clean Eater schildert, der nicht von heute auf morgen erfolgte! Sehr sympathisch! 😉 Die Rezepte sind lecker und abwechslungsreich! Sehr empfehlenswert!
Amazon Kunde